Unser Projekt

Alle geplanten Baumaßnahmen der ersten Förderperiode wurden umgesetzt und vom Fördergeber positiv aufgenommen und abgenommen.

Sie Badestelle am „neuen Wanderuper Badesee“ wurde eröffnet. Im Multifunktionshaus stehen Sanitäranlagen und ein Schulungsraum für Schul- und

Kitagruppen zur Verfügung. Ein Volleyballfeld ist in Vorbereitung und eine Badeplattform sind geplant und können ggf. innerhalb eines weiteren Ausbaus

umgesetzt werden.

 

 

Die Wanderwege (Eichhörnchenweg, Wildentenweg, Fasanenweg, Möwenweg, Gänseweg, Meisenweg, Bachstelzenweg und Kiebitzweg (Teilstück)) wurden angelegt und ausgeschildert. Im Bereich des Handewitter Forstes im Waldgebiet ist eine Schutzhütte für Wanderer und Radfahrer errichtet worden. Am Hügelweg wird zurzeit an der Erstellung eines Parkplatzes für PKW mit angegliederten Rastplatz für Wanderer und Fahrradfahrer gearbeitet.

Es gibt diverse Gespräche mit Investoren und zuständigen Behörden über verschiedenen naturnahmen Projekten die der Erholung dienen und auch Aktivitäten im Bereich Bewegung und Spaß ermöglichen sollen.

Ein übergeordneter Marketingplan wird von den Gemeinden genutzt um eine einheitliche Außendarstellung des Naherholungsgebietes zu erhalten und entsprechend aufzutreten.

Neben den bisher genannten Aktivitäten ist auch daran gedacht worden etwas Kultur in das Naherholungsgebiet zu bringen wie z.B. kleine Musikveranstaltungen, Ausstellungen usw..

Auch  Sympathiefiguren wurden entwickelt, die die Vorzüge unseres Naherholungsgebietes vorstellen.

Es werden weiterhin Investoren und Interessen gesucht die sich betätigen möchten, insbesondere freuen wir uns auf Unternehmen aus den jeweiligen Gemeinden.

Schnelle Informationen finden Sie auch in unserem Instagram Account „Seenland-um-Flensburg“.